Present: Pummel-Drachen-Magnet

Posted: 2nd März 2014 by Lumien in Allgemein

Eine liebe Freundin aus der Frankfurter Bastelrunde hatte letzte Woche Geburtstag und hat von der Truppe eine Magnettafel bekommen. Damit die noch ein wenig bunter wird, haben wir alle noch unterschiedliche Magneten gestaltet. Da sie Drachen und Lila mag, hab ich mich dafür entschieden. Er ist nicht perfekt, aber ich denk gefreut hat sie sich trotzdem. :)

IMAG2166

WIP: Melon – Guy

Posted: 2nd März 2014 by Lumien in Work in Progress

Ich hab dieses Kit gesehen und mußte es einfach haben. Trotz meiner eigentlichen Kitsperre hat mein Liebster sogar was zugesteuert mit dem Versprechen, das ich ihn dann nach ihm benenne. “Melon-Teci” -Version mit braunen statt blauen Haaren.

Das Kit hat im Einkauf ohne Versand und Gebühr 1000Yen gekostet. Schnäppchen in meinen Augen. Gut groß ist er nicht, aber muß er ja auch nicht. Das Kit kommt in einer kleinen braunen Farbhülle und besteht vier Teilen. Das Resin ist leicht gelblich und hat eine sehr gute Passgenauigkeit. Trotz kleinerer Löcher und Grate war es sehr leicht zu bearbeiten und fast innerhalb von einem Tag fertig. (Wenn man nicht der Meinung ist fertig bemalte Teile noch mal auf nen körnigen Balkonboden schmeißen zu müssen… -_-)

Inzwischen fehlen nur noch Shadings und die Base. :) Danke hierbei an Nele fürs Früchte modelieren :*

WIP – Tomoe Mami Hairclips

Posted: 21st Februar 2014 by Lumien in Cosplay-Zubehör, Work in Progress

Ich wurde von einer ganz lieben Freundin gefragt ob ich für sie die Haarspangen machen könnte und als überzeugter Ja-Sager, hab ich die vorgestern mit ein wenig Zeitdruck fertigstellen können.

“Duhu….”
“Jahaaaa?”
“Ich brauch die Haarspangen…”
“Dieses Wochenende??”
“Jaaa….”
“Verdammt!!”

verwendete Materialien:
- Worbla (Grundform)
-Puppenclay (Blüte)
- Dicken Draht
-Haarklemmen (gekürzt)

Gallery: Etna & Prinny by Volks

Posted: 9th Februar 2014 by Lumien in Finished

Tadaaaaaaaaa!!! Fertig!!! Ich lieb sie einfach! Das Kit ist so toll und ich bin froh das ich mich für die Ori-Variante entschieden habe.

Mehr Bilder findet ihr wieder hier: >> Gallery <<

WIP: Prinny und Etna

Posted: 9th Februar 2014 by Lumien in Work in Progress

Für meine Verhältnisse waren die beiden relativ schnell gebaut. Nachdem nun auch endlich der Lack trocken war, konnte ich sie noch fertig zusammensetzen. Hier noch mal ein paar WIP-Eindrücke.

Gallery of the Day

Posted: 8th Februar 2014 by Lumien in Allgemein

Obwohl ich finde, das es andere Leute davor mehr verdient haben, bin ich heute zur Gallery of the Day geworden. Na dann! Danke E20 ^^”

godkanu

Neues Kit – Pleinair with Shark

Posted: 7th Februar 2014 by Lumien in Allgemein

Günstig geschossen bei Mandarake :)

Charakter: Pleinair
Serie: Disgea – Hour of Darkness
Modelierer: Katou Taichi
Hersteller: Choukyuu Haou Deneidan
Erscheinungsjahr: 2004
Originalpreis: 4.700YEN (ca. 35,-Euro) – gekauft für 2.200 Yen
Scale:-
Teile:14

Ein etwas älteres Wonderfestival-Kits.

In der Schachtel enthalten sind wieder eine Anleitung auf japanisch, ein Farbfoto der fertigen Figur und überraschender Weise auch eines vom Modelierer. Hab ich das erste Mal nun gesehen.

Die Passgenauigkeit ist wieder ein Traum und Details hervorragend ausgearbeitet. Das Resin weißt keinerlei Löcher auf, dafür einzelne Gussgrate, die aber nicht zu stark versetzt sind. Kleinere Gussknubbel lassen sich einfach mit einem Cutter entfernen. Die Base ist aus Clear-Resin, jedoch leider vergilbt. Mal sehen ob ich das beheben kann oder ob ich die dann anders mache.

Gallery: Kanu Unchou 2020

Posted: 3rd Februar 2014 by Lumien in Finished

Tadaaaa! Erstes Kit in diesem Jahr ^^

Wat für ne Kleeche…

Das Material war dieses Mal sehr spröde. Daher sind mir beim Bearbeiten einige der Haarsträhnen immer wieder abgebrochen. Die eigentliche Figur ist sehr schön detailiert ausgearbeitet und besaß kaum Gussgrate im Gegensatz zu den Haaren, die an der auch das nervigste waren.

Bemalt wurde sie hauptsächlich mit Vallejo-Farben. Nur das Rot in der Waffe ist mit einem Acryllack gesprüht (normale Spraydose). Mit den Metalliceffekten der Rüstung bin ich nicht zu 100% zufrieden, aber für den ersten Versuch ist es in Ordnung. Dafür mag ich den Bronze-Gold-Verlauf in den Seitenbeinteilen und in den Knieschonern. Ich denke das ich diesen Verlauf noch mal an anderer Stelle verwenden werde.

>> Gallery <<

WIP: Kanu Unchou 2020

Posted: 3rd Februar 2014 by Lumien in Work in Progress

Mal noch ein paar WIP-Impressionen zur Kanu :)

“Miniauszeichnung” ^^

Posted: 17th Dezember 2013 by Lumien in Allgemein

Ich freu mich gerade nen Keks!
Die Tenrou hat’s zu den Animexx-Bastel-Favoriten geschafft!!
*happy*
favoriten1